farbmomente. uta meixner

malerei & zeichnung.


Bilder, die einen Moment zeigen, der eine ganze Geschichte in sich trägt. Augenblicke, in denen sich Zeit und Ewigkeit berühren.Tatsachen, die nur angedeutet werden. Kräftige Farben, die ihre eigenen
Töne haben.

Ich möchte, dass der Betrachter mit mir die Aura der Ratio verlässt. Nichts ist ihm dabei vorgegeben; er muss keine Botschaft empfangen und keine Aussage formulieren – er soll einzig spüren. Ich versuche, ihn auf (meine) emotionale(n) Fährten zu locken. Ob sich dann daraus für ihn eine Geschichte ergibt, bleibt ihm überlassen.

Acrylmalerei - Ölmalerei - Zeichnungen - Collagen

Zyklus "MOMENTE"

...offenbart einen speziellen Moment für einen fiktiven Bildprotagonisten (was nicht immer ein Mensch sein muss) und beinhaltet die "Hommages" an große Künstler

Zyklus "MUSIK"

...taucht ein in die Welt der Klänge

Zyklus "BLICK AUF DIE WELT"

...zeigt einen speziellen Blickwinkel, aus dem man die Welt betrachten kann

Zyklus "IMPRESSIONEN"

...bezieht sich auf die wundersamen und fantastischen Eindrücke aus der Natur und Umgebung