top of page

Ich möchte, dass der Betrachter mit mir die Aura der Ratio verlässt. Nichts ist ihm dabei vorgegeben; er muss keine Botschaft empfangen und keine Aussage formulieren – sondern es geht um das Spüren und den Versuch, den Betrachter auf emotionale Fährten zu locken. Ob er den Weg mitgeht und sich dann daraus für ihn eine Geschichte ergibt, bleibt ihm überlassen.

Acrylmalerei - Ölmalerei - Zeichnungen - Collagen

 Meine Werke sind ein definiertes Abstraktum, wo das Gegenständliche verankert ist. Dies geschieht durch ein undefiniertes Spiel der Farben und die Darstellung unvermeidlicher Tatsachen, die jedoch nur angedeutet werden.

Kräftige Farben, unkonventionell aneinander gereiht, sind wie ein Klangkörper, vergleichbar einem Dreiklang in der Musik. Sie ergeben eine Art Harmonie, die aber auch durch Dissonanzen gekennzeichnet ist. So führen Gegensätze in künstlerischer Koexistenz letztlich zu einem Gesamtkunstwerk.

57.jpg
bottom of page